Home
Mail
Sitemap
Print

Ansprechpartner

Als Grundausbildung verfüge ich über eine vierjährige Berufslehre als Maschinenmechaniker und die Ausbildung zum technischen Kaufmann (TEKO Basel).

Nach dem Lehrgang höheres Wirtschaftsdiplom an der IFKS habe ich die Ausbildung zum Buchhalter am KV Basel absolviert.

Nach einigen Jahren Tätigkeit in einer Treuhandunternehmung in Basel, mit Schwerpunkt KMU-Betreuung, war ich während über zehn Jahren in der Funktion als Finanz- und Personalverantwortlicher einer international tätigen Unternehmung im Logistikbereich, als Mitglied der Geschäftsleitung, tätig.

Nebst der finanziellen Verantwortung der Tagesgeschäfte und Investitionsprojekte bis zur Konsolidierung der Rechnungen der gesamten Unternehmensgruppe hatte ich auch die Gesamtverantwortung für das Personalwesen der zuletzt rund 120 Mitarbeitenden.

Als Geschäftsführer der dazugehörigen betriebseigenen Personalvorsorgestiftung war ich mitverantwortlich für die Anlagen, Koordination und Kostenkontrolle von Immobilienneubauprojekten sowie die Gestaltung des Jahresberichts nach den jeweiligen neusten Richtlinien und Bewertungsgrundsätzen.

Seit September 2009 bin selbständig und betreue heute Selbständige und KMU verschiedener Branchen und Grössen.

Ich freue mich auf ein unverbindliches Kennenlernen und die persönliche Begegnung!

 

Zitat

Wir sollten das was wir tun, von ganzem Herzen tun.

Kontakt

Fricktal Treuhand
Peter Frick
Rebgasse 4
4314 Zeiningen         

Tel 061 851 20 00
Fax 061 851 20 27

info(at)fricktal-treuhand.ch
www.fricktal-treuhand.ch